Mittwoch, 25. Mai 2011

I'm over the edge, no turning back



Wisst ihr, manchmal geht es mir so richtig auf die Nerven, wenn Menschen meinen, andere Leute beleidigen zu müssen oder irgendwelche Sachen über sie sagen zu müssen, die gar nicht stimmen. Oder ständig über andere urteilen zu müssen. Ganz ehrlich, die meisten, die so etwas tun, tun das, weil sie mit sich selbst nichts anzufangen wissen. Oder dann die ganzen Möchtegern-Coolis, die einfach ohne Grund andere Menschen schubsen, beleidigen. Einfach weil es ihnen Spaß macht. Aber an die anderen wird dabei einfach nicht gedacht. Jemand mit einer vielleicht etwas seltsamen Körperhaltung hat vielleicht einfach eine Behinderung oder eine Verletzung. An die Vorgeschichten wird dabei einfach nicht gedacht.
Oder was mir auch noch total auf den Keks geht, ist es, andere als Streber zu beschimpfen und selbst Angst haben muss, durchzufallen. Das schreibe ich jetzt vorallem, weil es mir auch schon oft selbst so gegangen ist. Ich bin nun mal gut in der Schule, tue aber auch etwas dafür und bin manchmal ehrlich gesagt auch ziemlich stolz auf meine Noten. Aber ich tue das, weil ich irgendwann auch mal studieren will und einen guten Job bekommen will. Ich finde es ja vollkommen in Ordnung, wenn man sagt "Mir ist ein 3er-Schnitt genug, ich brauche keinen so besonderes Job" oder ähnliches. Aber dann braucht man doch nicht über andere herzuziehen, bloß weil diese angeblich "den ganzen Tag am Lernen sind" und etwas für ihre Zukunft tun. Und wenn schon, vielleicht interessiert es andere einfach. Ach, ich verstehe diese Menschen einfach nicht.

Kommentare:

  1. da stimme ich dir vollkommen zu! ich bin war auch "nur" ne gute schülerin, aber es nervt trotzdem wenn andere über einen herziehen müssen, nur weil man mal ne gute note schreibt -.-' was ist daran eigentlich sclimm?! ich seh dahinter keinen sinn.

    AntwortenLöschen
  2. das bild ist richtig faszinierend.

    http://itspixiedustbitch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. das könnten auch meine worte gewesen sein. ich versteh dich absolut und frag mich auch so oft, warum solche menschen sowas machen müssen. ich will nicht sagen, dass ich total erwachsen bin oder so, aber vielleicht fehlt es solchen menschen einfach noch an reife.

    ich kenn das mit dem streber auch nur zu gut. wenn selbst deine freunde anfangen zu dir streber zu sagen, ist das echt traurig. klar, am anfang ists spaß und witzig, aber wenn man das dann doch ständig hört, fängts an richtig zu nerven....

    dieses ständige über andere herziehen geht mir auch sowas auf den senkel und ich find das echt traurig, dass es das überall gibt.

    AntwortenLöschen

<3